Botschafter vorgestellt: Heiko Sickinger
Heute stellen wir euch Heiko vor. Heiko ist einer unserer längsten und treuesten Kunden seit unserer Geburtsstunde im Jahr 2017. Mittlerweile ist er nicht „nur“ Kunde, sondern fester Bestandteil und offizieller Markenbotschafter von STAUBTÄNZER®. Für sein Engagement sind wir mehr als dankbar und sehr stolz darauf, ihn in unserem Team haben zu dürfen. Heiko lebt auf zwei Rädern und er verkörpert unsere Vision von nachhaltiger und ästhetischer Mountainbike Streetwear wie kaum ein anderer. Aber lest selbst…
Wer bist du und woher kommst du?
Servus, ich bin der Heiko Sickinger. Ich komme aus dem Enzkreis, im schönen Nordschwarzwald.
Wie bist damals du auf uns aufmerksam geworden?
Das war ehrlich gesagt ein glücklicher Zufall. Als STAUBTÄNZER® das erste mal auf Instagram etwas gepostet hat, war ich sofort an dem Konzept und der Idee dahinter interessiert. Ich bin sozusagen Fan und Kunde seit der ersten Stunde. Daher bin ich mehr als stolz, dass STAUBTÄNZER® mich als Markenbotschafter ausgewählt hat.
Inwiefern siehst du dich als STAUBTÄNZER®?
Ich bin ein leidenschaftlicher und naturverbundener Mountainbiker. Außerdem finde ich nicht nur die Philosophie von STAUBTÄNZER®, Streetwear für Mountainbiker zu produzieren, die man(n) wie auch Frau 🙂 jederzeit im Alltag, Büro aber auch auf dem Trail bei einer Feierabendtour tragen kann, super. Viel mehr decken sich auch die Einstellungen und Ansichten von euch in punkto Nachhaltigkeit, Qualität (und für mich als Vegetarier natürlich auch der Verzicht auf jegliche tierische Inhaltsstoffe) zu 100% mit meiner persönlichen Lebenseinstellung.
Gibt es Hobbys neben dem Biken und wieviel Zeit nimmst du dir für sie?
Hobbys? Ich nenne sie mein Laster und meine Leidenschaft. Nee, ganz im Ernst: Ich fahre 3 – 4 mal die Woche je 2 – 3 Stunden Mountainbike. Dazu kommen viele Kurzurlaube mit dem Bike. Oft z.B in Süd Tirol, Österreich, der Schweiz, Tschechien sowie natürlich im schönen Schwarzwald, in der Gegend rund um Freiburg/Kirchzarten, Bayern und der Pfalz. Aber auch mehrtägige Bergtouren in den Dolomiten sind genau meins. Früher bin ich auch Marathon und Ultramarathon gefahren. Das ist aber schon Lichtjahre her 🙂 Und die restlichen 2 – 3 freien Tage der Woche findet man mich meistens im Gym. Meine Freunde sagen ich sei sportverrückt – ich verstehe gar nicht warum 🙂
Was macht das Biken mit dir?
Biken ist einfach meine Anti-Stress- und Fun-Pille.
Was war dein schönster Moment oder dein größtes Abenteuer auf dem Bike?
Die schönsten und beeindruckendsten Bike-Momente habe ich bei jeder Tour in den Bergen. Zuletzt kürzlich in den Dolomiten, umgeben von mehreren 3000ern. Einfach unbeschreiblich!
Lieber Heiko, vielen Dank für deine Antworten. Gibt es etwas, das du unseren Lesern mitgeben möchtest?
Wartet oder verschiebt nicht das, was ihr schon immer machen wolltet. Macht es einfach!